Vorstand

Der Vorstand von Media Smart e. V. stellt sich vor:

Media Smart-Vorstand Thorsten Braun

Thorsten Braun (Vorstandsvorsitzender)

RTL Deutschland

Thorsten Braun ist seit 2020 bei SUPER RTL tätig. Als Chief Revenue Officer verantwortete er zunächst die Vertriebsstrategie des Unternehmens, seit August 2021 ist er Geschäftsführer von SUPER RTL. Zuvor war Braun Sender- und Vermarktungschef beim Disney Channel, dort inhaltlich verantwortlich für alle TV Sender und digitale Plattformen sowie deren Vermarktung und weitergehende Partnerschaften. Zuvor arbeitete er in leitenden Funktionen für die Mediaagenturgruppe Publicis Media sowie für Viacom International Media Networks. Am 7. September 2021 wurde Thorsten Braun zum Vorstandsvorsitzenden von Media Smart gewählt.

Rafaela Hartenstein (stellvertretende Vorsitzende)

Hasbro

​Rafaela Hartenstein ist seit 2001 beim Spielwarenkonzern Hasbro tätig und verantwortet dort seit 2013 den Bereich Government and Regulatory Affairs in Europa und Asien. In ihrer Funktion beobachtet sie legislative Neuerungen und Trends und vertritt Hasbro gegenüber wichtigen Verbänden, der EU-Kommission und anderen politischen Interessengruppen in Brüssel sowie gegenüber nationalen Regierungen und Behörden. Am 29. November 2023 wurde sie in den Vorstand von Media Smart gewählt.

Rafaela Hartenstein (Hasbro) ist stellvertretende Vorsitzende bei Media Smart e. V.
Thomas Hinkel ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Media Smart e.V.

Thomas Hinkel (stellvertretender Vorsitzender)

OMG Germany GmbH

Thomas Hinkel war von 2007 bis 2015 Geschäftsführer bei der Mediaagentur OMD Düsseldorf GmbH und von 2015 bis 2020 COO bei der OMD Germany GmbH. Seit 2020 ist er als Managing Director bei der Omnicom Media Group Germany GmbH tätig. Am 1. Juni 2017 wurde er in den Vorstand von Media Smart gewählt.

Sebastian Trischler (stellvertretender Vorsitzender)

Mattel GmbH

Sebastian Trischler ist Geschäftsführer der Mattel GmbH und bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung in der strategischen und kaufmännischen Führung mit. Seit seinem Eintritt bei Mattel im Jahr 2014 hatte er verschiedene Führungspositionen inne. Neben seiner Position als Country Manager für DACH verantwortet er 2023 ebenso die Bereiche eCommerce und Amazon auf Europe Ebene. Zuvor arbeitete er in leitenden Funktionen bei der L’Oréal GmbH in der Consumer Products Sparte.  Sebastian Trischler ist seit November 2023 im Vorstand des Media Smart e. V.

Sebastian Trischler (Mattel) ist stellvertretender Vorsitzender bei Media Smart e. V.
Martin Schneider ist Teil des Vorstands von Media Smart e. V.

Dr. Martin Schneider (Schatzmeister)

RTL Group 

Dr. Martin Schneider arbeitet seit 2022 als Senior Vice President Finance Transformation, Functional Lead bei der RTL Group. Er war über 18 Jahre für SUPER RTL tätig, zuletzt als Chief Financial & Strategy Officer in der Geschäftsleitung. Seit Dezember 2013 ist er Schatzmeister bei Media Smart e. V. und unterstützt den Verein in sämtlichen Finanzfragen.

WEITERE INFOS ZU MEDIA SMART E. V.

Sie haben unsere Satzung gelesen und möchten nun mehr über Media Smart e. V. erfahren? Dann finden Sie hier oder auf unserer Vereins-Übersichtsseite weitere Informationen. Viel Spaß beim Stöbern!

Pressebereich Media Smart e.V. ©Pixel-Shot/Adobe Stock

PRESSE

Hier finden Sie Infos zu uns und unserer Arbeit.

Mitglied werben bei Media Smart e.V.

MITGLIED WERDEN

Werden Sie jetzt Media Smart-Möglichmacher!

Medienkompetenz und Social Media.

LET’S GET SOCIAL

Folgen Sie uns schon auf Twitter?

WIR FREUEN UNS, VON IHNEN ZU HÖREN!

Haben Sie Fragen, Anmerkungen oder Anregungen zu Media Smart e. V.? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail an info@mediasmart.de.

Kontakt Media Smart e.V.