Unternehmen tragen soziale Verantwortung gegenüber gesellschaftsrelevanten Themen. Durch die Mitgliedschaft bei Media Smart beteiligen sie sich an der Debatte über das Thema „Kinder und Werbung“ und treten in Dialog mit Pädagogen, Wissenschaftlern und Jugendschützern. Das langjährige Engagement der Unternehmen stößt in der Politik auf ein positives Echo: Media Smart ist als europäisches Projekt für kompetente und unabhängige Medienerziehung bei der EU-Kommission anerkannt.

Die Mitglieder und Förderer werden in den Lehrmaterialien und auf der Webseite genannt, sie treten aber ohne Logos oder Markennamen auf.

Die ordentlichen Mitglieder: möglichmacher

  • FERRERO Deutschland GmbH
  • HASBRO Deutschland GmbH
  • IP Deutschland
  • LEGO GmbH
  • Mattel GmbH
  • Omnicom Media Group Germany GmbH
  • SUPER RTL

Die fördernden Mitglieder:

  • Bundesverband der digitalen Wirtschaft BVDW e. V.
  • MediaCom – Agentur für MediaBeratung GmbH
  • Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)
  • september Strategie & Forschung GmbH
  • Verband privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT)
  • Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e. V.

 

MiTGLIED WERDEN?