Dr. Michael Haas

Dr. Michael Haas

Geschäftsführer und Mitglied im Expertenbeirat

Im November 2016 hat Michael Haas die Vereinsleitung übernommen. Er studierte im Bereich Erziehungswissenschaften/Medienpädagogik und erforschte in seiner Dissertation „Religion und Neue Medien: Eine Untersuchung über (quasi-)religiöses Verhalten von Jugendlichen in ihrem gegenwärtigen Mediengebrauch“ u.a. die werberische Bedeutung von religiösen Symbolen und Motiven in Film, Fernsehen und im Internet. Zuvor war Michael Haas als wissenschaftlicher Mitarbeiter im E-Learning-Team an der Universität Duisburg-Essen tätig. Weitere Arbeitgeber waren u.a. die WDR mediagroup GmbH sowie die Universität zu Köln.

Lisa-Marie Gormanns

Lisa-Marie Gormanns

Mitarbeiterin

Lisa-Marie Gormanns ist seit Dezember 2016 Teil des Media Smart-Teams. Von 2015 bis 2018 studierte sie Journalismus und Unternehmenkommunikation an der HMKW in Köln (B.A.). Neben der Durchführung von administrativen Tätigkeiten unterstützt sie den Verein u.a. bei der Planung und Durchführung von Social Media-Maßnahmen (z.B. Themenrecherche aktueller werberelevanter Ereignisse und deren Aufbereitung).

 

Farina Gremmer

Farina Gremmer

Mitarbeiterin

Seit Mai 2018 unterstützt Farina Gremmer das Team von Media Smart. An der Universität zu Köln studiert sie Ethnologie und Medienkulturwissenschaften im vierten Semester. Nach ihrer freien Mitarbeit beim Lokalradiosender NE-WS 89.4 übernimmt sie bei Media Smart u.a. die Aufgaben im Audiovisuellen Bereich und unterstützt das Team bei der Umsetzung neuer Materialpakete.