Durch die Mitgliedschaft bei Media Smart zeigen Unternehmen soziale Verantwortung gegenüber gesellschaftsrelevanten Themen. Sie beteiligen sich an der Debatte über das Thema „Kinder und Werbung“ und treten in Dialog mit Pädagog*innen, Wissenschaftler*innen und Jugendschützer*innen. Das langjährige Engagement der Mitglieder stößt in der Politik auf ein positives Echo: Media Smart ist als europäisches Projekt für kompetente und unabhängige Medienerziehung bei der EU-Kommission anerkannt. Im folgebdeb werden die Vereinmitglieder (Stand: Januar 2020) genannt:

Die ordentlichen Mitglieder: möglichmacher

  • FERRERO Deutschland GmbH
  • HASBRO Deutschland GmbH
  • IP Deutschland
  • LEGO GmbH
  • Mattel GmbH
  • Omnicom Media Group Germany GmbH
  • SUPER RTL

Die fördernden Mitglieder:

  • Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW)
  • Deutscher Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI)
  • Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)
  • Rich Harvest GmbH
  • september Strategie & Forschung GmbH
  • VAUNET – Verband Privater Medien (ehem. Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT)
  • Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e. V.

 

MiTGLIED WERDEN?